Aktuelle Meldungen
Stadt Lüdinghausen
Aktuelle Meldungen aus Lüdinghausen.
Hilfsnavigation
Hilfsnavigation überspringen
Servicenavigation
Servicenavigation überspringen

Aktuelle Meldungen aus Lüdinghausen.

Inhaltsnavigation

Inhaltsnavigation überspringen

Freitag, 13. April 2018

Die Kunst, zu genießen

Messe Stil & Art vom 10.-13. Mai in Lüdinghausen

Endlich ist es soweit: Das schöne Wetter zieht uns wieder in den heimischen Garten. Da darf die Stil & Art Lüdinghausen natürlich nicht fehlen, die Gartenfreunde und Gourmets begeistern wird. Über hundert Aussteller werden bei der siebten Auflage der Messe ihre Produkte und Dienstleistungen anbieten. In diesem Jahr habe es so viele Interessierte gegeben, dass die Veranstalter auch eine reine Käse- oder Wurstmesse hätten machen können. „Einigen mussten wir dann absagen“, sagte Winfried Wirtz vom Veranstaltungsteam. „Schließlich soll auch der Park mit seinem alten Baumbestand und den schönen Wiesen zur Geltung kommen.“ Vom Strandkorb über ausgewählte Kräuter bis hin zum Rasenroboter reicht das vielfältige Angebot. Auch hochwertige Mode, Lederwaren und Schmuck werden ausgestellt.

Neuer Hauptcaterer wird in diesem Jahr erstmals das Steverbett Hotel sein. Bürgermeister Borgmann freute sich, dass das Lüdinghauser Unternehmen mitmacht: „Zusammen mit dem Café Terjung sind das zwei super Partner.“ Die Veranstalter lobten die Zusammenarbeit mit der Stadt. Bei so einer Veranstaltung sei es wichtig, miteinander etwas erreichen zu wollen. „In Lüdinghausen hat das immer einwandfrei funktioniert“, sagte Winfried Wirtz. Einen besseren Standort könne man sich gar nicht wünschen.

Für kleine und große Besucher gibt es ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Entschleunigung ganz im Sinne der Cittaslow-Stadt Lüdinghausen ist ein wichtiger Grundsatz der Veranstalter, denn die gesamte Messe soll dem Wohlbefinden und der Kunst, zu genießen, gewidmet sein. Die Stil & Art bietet eine Bandbreite von englischen Edelfahrzeugen bis zu Themen wie Dekoration, Gesundheit und Antiquitäten.

„Die Messe ist nun fest in Lüdinghausen angekommen und strahlt weit über die Region hinaus“, sagte Borgmann. „In diesem Jahr werden die Besucher aber etwas erleben, was es vorher nicht zu erleben gab: Nach der Fertigstellung der Regionale sind die Burgen Vischering und Lüdinghausen auf wunderbare Weise miteinander verbunden und laden zum Spazieren und Verweilen ein.“

Die Messe Stil & Art findet von Donnerstag, den 10. Mai, bis Sonntag, den 13. Mai, jeweils von 10 bis 18 Uhr statt. Eintrittspreise: Erwachsene 9 Euro, Rentner 8 Euro, Kinder bis 14 Jahre frei. Die Messe ist im gesamten Bereich barrierefrei.

 Foto