Die Stadtverwaltung Lüdinghausen beteiligt sich mit einem Team am Stadtfestlauf. 13 Mitarbeiter machen beim 5-Kilometer-Lauf mit, drei wagen sich an den 10-Kilometer-Lauf heran.

„Es geht uns einfach darum, Spaß zu haben und als Team dabei zu sein“, sagt Personalratsvorsitzende Mandy Stahn, die die Gruppe angemeldet hat. Um als Team erkennbar zu sein, haben sich die Teilnehmer einheitliche T-Shirts besorgt. Auf diesem sind Logo und Wappen der Stadt abgebildet.

Die Vorfreude auf den 17. Stadtfestlauf steigt nicht nur bei den Mitarbeitern der Verwaltung. Das Sport-Event zieht alljährlich nicht nur Läufer aus der nahen und fernen Umgebung, sondern auch viele Zuschauer an. „Der Stadtfestlauf bildet den Startschuss für drei Tage voller buntem Programm in unserer schönen Steverstadt“, sagt Bürgermeister Richard Borgmann. „Daher freue ich mich, dass unsere eigenen Mitarbeiter auch aktiv daran teilnehmen werden und mit gutem Beispiel vorangehen. Ich drücke unseren „Stadtraketen“ die Daumen.“