Auch für das Kindergartenjahr 2019/2020 führt die Stadt Lüdinghausen wieder ein zentrales Anmeldeverfahren durch. In dieser Woche werden alle Eltern von Kindern angeschrieben, die im kommenden Kindergartenjahr einen Rechtsanspruch auf einen Kindergartenplatz haben und aktuell noch keinen Kindergartenplatz haben. Dem Schreiben ist der Anmeldebogen beigefügt. Eltern, die im Kindergartenjahr 2019/2020 einen Betreuungsplatz für ihr Kind wünschen, werden gebeten, diesen Anmeldebogen vollständig ausgefüllt und unterschrieben bis zum 30. November 2018 in ihrem Wunschkindergarten abzugeben. Die Möglichkeit, andere Einrichtungen anzugeben, falls ein Platz im Wunschkindergarten nicht möglich sein sollte, ist vorgesehen. Sofern im Wunschkindergarten keine Aufnahme möglich ist, leitet der Kindergarten den Anmeldebogen an die von den Eltern als Alternative angegebene Einrichtung weiter.

Damit genügend Zeit für ein persönliches Gespräch zur Verfügung steht, werden die Eltern gebeten, vorher telefonisch einen Termin mit dem Kindergarten zu vereinbaren.

Eltern, die keinen Anmeldevordruck erhalten haben (z.B. weil sie neu zugezogen sind oder das Kind zum Zeitpunkt der Ausstellung der Bögen noch nicht geboren war), können sich bei der Stadt Lüdinghausen, Fachbereich Bildung, Kultur, Sport und Ordnungsangelegenheiten, Frau Tönies, Tel. 02591/926-174, melden.

Eine verbindliche Nachricht vom Kindergarten werden die Eltern voraussichtlich ab dem 18. März 2019 per Post erhalten.