Am vergangenen Sonntag öffnete die Musikschule ihre Türen für ein ganz junges Publikum. Im Krabbelkonzert konnten 0 bis 3-jährige Kinder mit ihren Eltern und Großeltern die Klänge von Akkordeon und Fagott live erleben.

Herrschte im Kaminzimmer der Villa Westerholt vor Konzertbeginn noch eine leise Unruhe, so war es mucksmäuschenstill, als die ersten Töne durch den Räum schwebten. Fasziniert lauschten die Kleinen auf die Musik und beobachteten die Musikerinnen Birgit Haverkock und Angela Waldmann ganz genau. Manche Kinder verfolgen das ganze Konzert konzentriert auf dem Schoß von Mama oder Papa. Andere tanzten zu Tango und Polka durch den Raum, während ein ganz junger Säugling zufrieden auf dem Arm einschlummerte. Die ganz Neugierigen trauten sich bis zu den Musikerinnen nach vorne und erlebten die Musik im wahrsten Sinne des Wortes hautnah.

Auch die Eltern und Großeltern konnten bei dieser besonderen Matinee eine kleine Pause vom Alltag genießen. Der Musikschulkreis Lüdinghausen bedankt sich ganz herzlich beim Förderverein, der dieses zweite Krabbelkonzert ermöglicht hat und freut sich schon auf eine Fortsetzung der Konzertreihe im Herbst 2024.