Nun heißt es wieder: Fleißig in die Pedale treten und Kilometer sammeln. Das beliebte Stadtradeln startet wieder am Mittwoch, den 1. Mai. Im dreiwöchigen Teilnahmezeitraum geht es wieder darum, möglichst oft vom Auto auf das Fahrrad umzusteigen und so einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. „Melden Sie sich jetzt an und radeln viele Kilometer für Lüdinghausen“, motiviert die städtische Mobilitätsbeauftragte Vanessa Hullermann.

Die Stadt Lüdinghausen beteiligt sich bereits zum achten Mal an der Aktion für Klima und Mobilität. Im vergangenen Jahr wurden beachtliche 198.420,9 Kilometer geradelt. Wer in Lüdinghausen oder Seppenrade wohnt, arbeitet, einem Verein angehört oder hier zur Schule geht, kann sich unter www.stadtradeln.de/luedinghausen registrieren, ein eigenes Team gründen oder einem bereits bestehenden Team beitreten.

Die gefahrenen Kilometer können die Teilnehmenden im Online-Kalender eintragen oder sie automatisch mit der kostenlosen STADTRADELN-App erfassen. Innerhalb eines Teams können Unterteams gebildet werden, um den Wettbewerb noch spannender zu gestalten. Für Schulen gibt es wieder die Möglichkeit, im Rahmen des Stadtradelns am Schulradeln teilzunehmen. Dazu muss bei der Registrierung ein weiteres Häkchen gesetzt werden.

Bei Fragen und Unklarheiten können Sie sich unter der Telefonnummer 02591 / 926-970 oder per Mail unter mobilitaet@stadt-luedinghausen.de an Vanessa Hullermann wenden. Weitere Infos zur Kampagne, zum Ablauf und zur Registrierung gibt es auf der Homepage www.stadtradeln.de/luedinghausen.