Der Platz am Neuen Markt ist nun fertiggestellt. Zuletzt mussten noch die Natursteine ausgetauscht werden, weil diese nicht angemessen verlegt worden sind. „Wir freuen uns sehr darüber, dass der Platz nun fertig ist – wenn es auch länger gedauert hat und komplizierter war, als wir uns das erst gedacht hatten“, so Bürgermeister Ansgar Mertens.

Jetzt könne der Platz sich aber sehen lassen, sind Mertens und Daniel Ackermann, Fachbereichsleiter Technische Dienste, überzeugt. „Ich bin sicher, dass der Platz insbesondere bei gutem Wetter stark belebt sein wird“, so Mertens. „Es ist ein toller Aufenthaltsort, um die Sonne zu genießen und es sich dabei in den umliegenden Cafés gut gehen zu lassen.“

Besonders bedankt sich die Stadt beim Druckhaus Rademann. Die von dem Unternehmen gespendete Rundbank fällt direkt ins Auge und erhöht die Aufenthaltsqualität des Platzes enorm. Gemeinsam mit der umliegenden Außengastronomie erhält der Platz noch weitere Gestaltungselemente, um das Ambiente noch ansprechender zu gestalten.