Humor mit Herz: Die Komödie „Die Tanzstunde“ ist ein zugleich berührendes und witziges Theaterstück. Die KulturBühne Lüdinghausen zeigt es am Dienstag, den 16. April, in der Aula der Sekundarschule.

Ever Montgomery muss für eine Preisverleihung dringend tanzen lernen. Doch der Professor für Geowissenschaften hat das Asperger-Syndrom und verabscheut jeglichen Körperkontakt. Schließlich spricht er seine Nachbarin und Tänzerin Senga Quinn an. Nach einer Beinverletzung ist fraglich, ob sie jemals wieder professionell tanzen kann. Schließlich siegt bei ihr die Neugier und sie sagt zu. Während des Unterrichts entwickeln sich absurde Situationen zwischen dem ungleichen Paar, denn Ever nimmt alles wörtlich, was Senga sagt. Und ohne Berührungen Tanzen zu lernen, ist auch nicht gerade einfach…

Karten ab 17 Euro erhalten Sie über Lüdinghausen Marketing, Borg 4, Telefonnummer 02591 / 78008 und über die Proticket-Hotline 0231 / 9172290 oder unter www.proticket.de/ADRL. Das Stück beginnt um 20 Uhr, der Einlass ab 19.30 Uhr.