Das Lastenradsharing hat sich im vergangenen Jahr großer Beliebtheit erfreut. Seit Mai 2023 konnten sich alle Bürgerinnen und Bürger die E-Lastenräder für einen Euro pro Stunde ausleihen. Nach der Winterpause ist der Verleih am heutigen Montag wieder gestartet.

Nun können die Räder am Spielplatz Paterkamp, am Spielplatz Höckenkamp Süd und an der Josef-Holtermann-Stiege / Ecke Flaßbieke wieder ausgeliehen werden. Zudem wurde ein großer Wunsch aus der Bürgerschaft umgesetzt: Die Stadtverwaltung hat einige Bürgeranregungen bezüglich eines weiteren Standortes im südlichen Teil von Lüdinghausen erhalten. Daher ist eine vierte Lastenradsharingbox angeschafft und auf dem Parkplatz „Stadionvorplatz“ aufgestellt worden.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass wir diese Anregung so schnell umsetzen konnten“, sagt die städtische Mobilitätsbeauftragte Vanessa Hullermann. „Wir gehen davon aus, dass auch dieser Standort, der in direkter Nähe eines Kindergartens liegt, sehr beliebt sein wird. Wir wünschen allen Nutzerinnen und Nutzern viel Freude beim Start in die neue Saison.“