Aktuelle Meldungen
Stadt Lüdinghausen
Aktuelle Meldungen aus Lüdinghausen.
Hilfsnavigation
Hilfsnavigation überspringen
Servicenavigation
Servicenavigation überspringen

Aktuelle Meldungen aus Lüdinghausen.

Inhaltsnavigation

Inhaltsnavigation überspringen

Freitag, 17. März 2017

Bürgermeister Borgmann begrüßt thailändische Austauschschüler

 Foto

Am Donnerstag empfing Bürgermeister Richard Borgmann zwölf thailändische Gäste aus Bangkok im Kapitelsaal. Die ca. 16 Jahre alten Schüler und ihre zwei Lehrer von der Mahidol-School sind seit dem 12. März für zwei Wochen bei den gastgebenden Schülern bzw. Lehrern vom St. Antonius Gymnasium zu Gast. Neben dem gemeinsamen Unterricht stehen dabei spannende Ausflüge, z.B. in die Veltins-Arena oder zur Zeche Zollverein auf dem Programm.

In lockerer Atmosphäre wurde sich über die ersten Eindrücke von Deutschland und im speziellen von Lüdinghausen sowie über die kulturellen Unterschiede zwischen den beiden Ländern unterhalten. „Ich hoffe, dass Sie Lüdinghausen in guter Erinnerung behalten und die hier entstandenen Freundschaften lange anhalten,“ resümierte Borgmann zum Abschluss und wurde anschließend noch von einem traditionell thailändischen Geburtstagsständchen überrascht.