Aktuelle Meldungen
Stadt Lüdinghausen
Aktuelle Meldungen aus Lüdinghausen.
Hilfsnavigation
Hilfsnavigation überspringen
Servicenavigation
Servicenavigation überspringen

Aktuelle Meldungen aus Lüdinghausen.

Inhaltsnavigation

Inhaltsnavigation überspringen

Montag, 16. Oktober 2017

Barrierefreier Umbau von Bushaltestellen

Fertigstellung Haltestelle "Eichendorfring" - Baubeginn an der Haltestelle "Abzweig Vischering"

Zum Ende vergangener Woche wurde die Haltestelle Eichendorfring wieder für den Busverkehr freigegeben. Für Fahrradfahrer steht dort jetzt eine wesentlich größere Abstellfläche zur Verfügung. Die Fahrradständer hierfür werden in den nächsten Wochen installiert. Auch die Bank in der Wartehalle wird in dem Zuge erneuert.

Voraussichtlich am Montag, den 16.Oktober wird mit den Umbauarbeiten an der Haltestelle „Abzweig Vischering“, an der stadteinwärts gelegenen Seite der Münsterstraße begonnen. Der Bereich wird bereits ab Donnerstag, den 12.Oktober gesperrt, um Baumaterial zu lagern. Hiervon betroffen sind auch einige Parkplätze auf dem Seitenstreifen, die nach Beendigung der Bauarbeiten aber wieder zur Verfügung stehen.

In den Herbstferien wird als letzte Maßnahme in diesem Jahr, die gegenüberliegende Haltestelle vor dem „Dänischen Bettenlager“ umgebaut. Der Kreis Coesfeld als Straßenbaulastträger wird hierzu noch eine separate Meldung herausgeben, da dort auch Sanierungsarbeiten an der Fahrbahn erfolgen werden.