Ansprechpartner

Martina Götsch
Fachbereich 4 - Bildung, Sport und Ordnungsangelegenheiten

Stadt Lüdinghausen
Borg 2
Rathaus-Neubau, 2. Obergeschoss, Raum 216
59348 Lüdinghausen

Familienfreundlich wollen ja heute alle Städte sein. Aber nur wenige bieten tatsächlich so günstige Voraussetzungen wie Lüdinghausen.

Die verkehrsberuhigten Wohnquartiere, die überschaubare wie anregende kleinstädtische Atmosphäre und die vielen Rad- und Fußwege zur Innenstadt und zu allen wichtigen Einrichtungen wie Schulen, Kindergärten und Freizeiteinrichtungen sind für junge Familien ein ideales Lebensumfeld. Auf über 40 Spiel- und Bolzplätzen ist für Kinder und Jugendliche Raum zum Spielen und Toben. Jede Menge Kultur- und Freizeitangebote richten sich an Familien, Kinder und Jugendliche. Übermittagsbetreuung gibt es an allen Schulen. Eltern in der Familienphase finden bedürfnisgerechte Unterstützungs-, Beratungs- und Freizeitangebote.