Ansprechpartner

Kathrin Steinkuhl
Fachbereich 3 - Stadtentwicklung

Stadt Lüdinghausen
Borg 2
Rathaus-Neubau, 3. Obergeschoss, Raum 303
59348 Lüdinghausen

Brigitte Krebber
Fachbereich 3 - Stadtentwicklung

Stadt Lüdinghausen
Borg 2
Rathaus-Neubau, 3. Obergeschoss, Raum 303
59348 Lüdinghausen

In Lüdinghausen (Auf der Geest) und Seppenrade (Dattelner Straße) gibt es zwei kommunale Friedhöfe. Die Trauerhalle und die Nebengebäude auf dem Friedhof in Seppenrade sind ebenfalls in städtischer Hand. Die Ansprechpartnerinnen der Friedhofsverwaltung sorgen für eine pietätvolle, rechtmäßige und zeitnahe Sachbearbeitung und Bestattung.

Die Abschiedsräume der Trauerhalle in Seppenrade haben im Jahr 2020 ein neues Aussehen erhalten. Die Räume wurden neu gestrichen und mit Sesseln, Bildern und Dekorationsmaterial ausgestattet, um sie wärmer und freundlicher zu gestalten.

Aus zwei Abschiedsräumen wurde ein großer Raum gemacht, damit mehr Menschen Platz finden. Somit stehen nun ein großer und ein kleiner Abschiedsraum zur Verfügung. Die Türen wurden ausgetauscht und durch zeitgemäße Türblätter ersetzt, wodurch die Räume ein moderneres und ansprechenderes Aussehen erhalten. Auch die dunklen Wände aus Klinkersteinen in den Fluren wurden verputzt und haben einen freundlichen, hellen Anstrich erhalten.