Dominik Epping

Borg 2
Außenstelle, Mühlenstraße 1, Erdgeschoss, Raum M.0.3
59348 Lüdinghausen

...eine gute Investition in deine Zukunft!

Du bist dir nach deinem Schulabschluss noch nicht sicher, in welche Richtung du dich beruflich entwickeln möchtest? Du interessierst dich aber bereits jetzt für abwechslungsreiche Bürotätigkeiten, arbeitest strukturiert sowie organisiert und hast gerne Kontakt zu Menschen?
Dann wäre eine Ausbildung in der Verwaltung bestimmt das Richtige für dich!
Die Stadt Lüdinghausen bildet regelmäßig junge Menschen aus, damit auch in Zukunft die vielfältigen Verwaltungsaufgaben und Belange der Bürgerinnen und Bürger erfolgreich bewältigt werden können.

Diese Ausbildungsberufe werden angeboten:

• Verwaltungsfachangestellte*r
  • Kommunalbeamtin bzw. Kommunalbeamter, Laufbahngruppe 1 (ehemals: Anwärter*in für den mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst)
  • Kommunalbeamtin bzw. Kommunalbeamter, Laufbahngruppe 2 – Duales Studium (Bachelor of Laws) (ehemals: Anwärter*in für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst
  • Fachinformatiker*in – Fachrichtung Systemintegration –

Im weiteren Verlauf kannst du dich über die einzelnen Ausbildungsberufe näher informieren. Diese Seiten dienen nur einem Überblick über die Ausbildungsmöglichkeiten bei uns und sind keine Stellenanzeigen. Solltest du dich für eine Ausbildung bei der Stadt Lüdinghausen interessieren, beachte bitte die aktuellen Stellenangebote.

Neugierig?

Wenn du mehr über unsere Stadt erfahren möchtest, schau dir gerne unseren Lüdinghausen-Film an. In diesem Film erfährst du, warum die Stadt ein toller Ort zum Leben und Arbeiten ist.