Mit dem Frühling beginnt auch wieder die Motorradsaison. Um alle Fahrerinnen und Fahrer um Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer, Anwohner und die Natur zu bitten, wurden nun am Ortsausgang Hiddingseler Straße auf Höhe der Ostlandsiedlung „Anti-Lärm-Schilder“ des Kreises Coesfeld aufgestellt.

„Wir freuen uns darüber, somit einen Bürgerantrag umsetzen zu können und das Problembewusstsein bei den Fahrerinnen und Fahrern zu schärfen“, so die städtische Mobilitätsbeauftragte Vanessa Hullermann. Die meisten Motorradfahrer achten darauf, dass ihre Fahrweise die Anwohnerinnen und Anwohner nicht belastet. Leider gebe es aber auch immer wenige, die mit hohen Drehzahlen oder manipulierten Auspuffanlagen für Lärm und somit für Unzufriedenheit sorgen. „Mit den Schildern wollen wir Hinweise geben und zu einer Verhaltensänderung beitragen“, erklärt Stephan-Matthias Hoffmann, Leiter der Abteilung Straßenverkehr beim Kreis Coesfeld.

Die Stadt Lüdinghausen freut sich sehr darüber, dass sowohl die Straßenverkehrsbehörde des Kreises Coesfeld als auch der Baulastträger Straßen.NRW der temporären Aufstellung der Schilder zugestimmt haben.

Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite des Kreises Coesfeld.