Auf seiner Benefiz-Radreise hat Oliver Trelenberg nun Halt in Lüdinghausen gemacht und wurde herzlich von Bürgermeister Ansgar Mertens begrüßt. Mit dem Projekt „Oli radelt“ möchte Trelenberg Menschen Mut machen und krebs- und schwerkranken Kindern helfen. Auf seinen Radreisen sammelt er bereits seit Jahren Spenden für gute Zwecke.

„Das ist eine tolle Idee, die wir gerne unterstützen“, so Mertens. „Mit Ihrer Leidenschaft für das Radfahren und Ihrer Muskelkraft setzen Sie sich für das Wohl der Kinder und Jugendlichen ein.“ Mertens übergab im Namen der Stadt Lüdinghausen eine Spende an Trelenberg.

Ganz besonders bedanken möchte Mertens sich auch bei Familie Ettmann, die Trelenberg eine kostenlose Übernachtung in ihrer Ferienwohnung „Tines Hüsken“ ermöglicht hat. „Mit dieser großzügigen Geste hat die Familie Ettmann die Spendenreise mit unterstützt“, so Mertens.

Nach einer eigenen Krebserkrankung hat Trelenberg vor einigen Jahren durch das Radfahren neuen Lebensmut geschöpft. Durch die regelmäßige Bewegung habe sich seine Lebensqualität deutlich verbessert. Schließlich wuchs der Entschluss, die positive Energie mit dem guten Zweck zu verbinden.

Nach mehreren anderen Spendenzwecken in den vergangenen Jahren unternimmt Trelenberg nun eine Benefiz-Radreise zugunsten von „wünschdirwas e.V. Köln“, einem bundesweit tätigen Verein, der schwerkranken Kindern und Jugendlichen lang ersehnte Wünsche erfüllt.

Wer einen Beitrag zur Spendensammlung leisten möchte, kann folgende Bankverbindung nutzen:
Stadt Hagen
Sparkasse HagenHerdecke
IBAN: DE23 4505 0001 0100 0004 44
BIC: WELADE3HXXX
Verwendungszweck: Oli radelt für wüsnchdirwas e.V.
Kassenzeichen 8009000010008

Falls Sie eine Spendenquittung wünschen, sollte die eigene Anschrift angegeben werden.