Alte Menschen und Rentner können
in Lüdinghausen gut leben.
Denn es gibt viele Ärzte und Geschäfte.
Und es gibt viele Angebote für Freizeit und Kultur.
Zum Beispiel: die Burg Vischering oder
den Rosengarten.

In Lüdinghausen gibt es viele Wohnangebote und
Betreuungs-Angebote für alte Menschen.
Zum Beispiel:
- Alten-Wohnheime
- Pflege-Wohnheime
- barrierefreie Wohnungen

Wollen Sie mehr Infos
für alte Menschen und Rentner haben?
Dann gehen Sie auf die Internet-Seite
vom Senioren-Beirat von Lüdinghausen:
Internet-Seite vom Senioren-Beirat

Der Text in Leichter Sprache ist von:
© Büro für Leichte Sprache, Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., 2023.
Die Bilder sind von:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers.
