In Lüdinghausen gibt es eine Migrations-Beratung.
Die Migrations-Beratung ist für geflüchtete Menschen,
die in Lüdinghausen leben.
Die Mitarbeiter von der Migrations-Beratung helfen
den Menschen zum Beispiel

  • bei der Anmeldung in der Kita oder Schule.
  • bei der Suche nach Sprachkursen.
  • bei der Planung für das Leben in Deutschland.

Viele Einrichtungen in Lüdinghausen arbeiten
gut zusammen.
So können sie geflüchteten Menschen
schnell und gut helfen.
Die Migrations-Beratung hilft den Menschen,
passende Einrichtungen und Angebote zu finden.

Die Stadt Lüdinghausen hat viele Infos
für geflüchtete Menschen.
Zum Beispiel hier:

Noch mehr Infos und Hilfe bekommen Sie hier:
Digitales Rathaus

Das ist die Adresse von der Migrations-Beratung:
Mühlenstraße 70
59348 Lüdinghausen

Das sind die Telefon-Nummern
von der Migrations-Beratung:
02591 926 561
02591 926 564
02591 926 565

Der Text in Leichter Sprache ist von:
© Büro für Leichte Sprache, Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., 2023.


Die Bilder sind von:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers.